Aufbruch in die Zukunft: Wertvoller Neubau der WoBau-Zentrale am Grünen Platz

Als soziales und kommunales Wohnungsunternehmen haben wir uns bewusst entschieden, unseren Standort nach über acht Jahren „Am Exer“ wieder zurück in die Innenstadt zu verlegen. Unsere neue WoBau-Zentrale, die am Grünen Platz entstanden ist, ist sowohl für unsere Mieterinnen und Mieter als auch für uns ein wertvoller Gewinn. Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir wieder besser erreichbar. Die Bushaltestellen liegen fast vor unserer Tür und auch für Autofahrer sind ausreichend Kunden-Parkplätze vorhanden. Des Weiteren stehen ebenfalls ausreichend Fahrradabstellbügel zur Verfügung. Neben der guten Erreichbarkeit verfügt der Neubau über einen ebenerdigen Zugang sowie einen Fahrstuhl.

Die neue Zentrale ist dabei mehr als nur ein Verwaltungsgebäude. Sie ist ein Ort der Kreativität, ein Gebäude, das mit seinen modernen, schlichten und funktionalen Strukturen Kommunikation der Mitarbeiter und unkomplizierte Arbeitsabläufe begünstigt. Somit spiegelt sie perfekt wieder, wofür die Wolfenbütteler Baugesellschaft seit über 80 Jahren steht: Sicherheit, Stabilität, Nähe zu ihren Mieterinnen und Mietern sowie Partnerunternehmen und ein familiäres Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter.

Nach vielen schönen Jahren „Am Exer“, wo wir als einer der größten Vermieter in der Region selbst Mieter waren, stellt der Neubau nun einen neuen Meilenstein unserer Geschichte und eine Wertsteigerung des Vermögens unserer Gesellschaft dar. Die Preisverhandlungen für unser Vorhaben fanden schon frühzeitig statt, so dass wir von den erhöhten Baukosten glücklicherweise nicht betroffen waren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden