Für Mieter der Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau) hieß es jetzt: Der Vermieter lädt ein zum Kinotag. Auf dem Programm standen die aktuellen Filme „Irre sind männlich‟ sowie „Rio 2‟. Zahlreiche Mieter hatten sich teils alleine, teils mit der ganzen Familie im Kinosaal eingefunden und hatten mit beiden Filmen ihre Freude.

Strahlende Augen sah man bei den Kindern bei der Vorstellung des US-amerikanischen Animationsfilm Rio 2. Bei der deutschen Komödie „Irre sind männlich‟ mussten sich einige die Augen vor Lachen reiben. Es war das erstem Mal, dass beim jährlichen WoBau-Kinotag eine Komödie gezeigt wurde – mit Erfolg.

„Wir hatten bisher eher eine Vorliebe für Action-Filme‟, scherzte die Organisatorin Barbara Gabriel, die sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden zeigte. „Für das nächste Jahr hoffe ich, dass noch mehr Mieter ihren Weg in den Kinosaal finden‟, sagte die WoBau-Mitarbeiterin. Schließlich sei es auch immer eine gute Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen.