Gerda Fricke auf ihrem gemütlichen Sessel.

Gerda Fricke auf ihrem gemütlichen Sessel.

Gerda Frickes Lieblingsplatz ist ihr gemütlicher Sessel. Füße auf den Hocker und entspannen. Zu ihrer Rechten lässt das große Wohnzimmer-Fenster die Sonne hineinscheinen. Die gute Stube sei nun einmal der Lieblingsplatz, so die 76-Jährige aus Bad Harzburg.
Mit diesem heimeligen Motiv siegte Gerda Fricke beim Gewinnspiel “Zeig uns” der Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau). Es galt, ein Foto seines Lieblingsplatzes in der Wohnung zu knipsen. Mitgemacht hat sie eher aus Jux – und doch gleich gewonnen.

Dass der Hauptpreis ein Wochenende in ihrem Wohnort Bad Harzburg war, störte sie nicht: “Wir haben eine gute Lösung gefunden. An dem Wochenende hatte ich gerade Besuch, der dort übernachtet hat”. Allerdings habe die WoBau ihr auch angeboten, stattdessen Übernachtungen in Wolfenbüttel zu übernehmen. Und zudem war auch noch ein Kaffeetrinken mit ihrem Gast drin.

Bereits das zweite Mal war das Glück auf Gerda Frickes Seite: Einen Gutschein gewann sie bereits vor zwei Jahren bei einem Wobau-Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft.