Eine fantastische Saison liegt hinter den Mädels des Wolfpack Wolfenbüttel. Die Basketballerinnen haben zuletzt mit dem Sieg im Derby gegen Eintracht Braunschweig den Einzug in die Playoffs der zweiten Bundesliga perfekt gemacht. Dazu gratulieren wir allen Spielerinnen, dem Trainer-Team und allen, die sich rund um den Frauenbasketball in Wolfenbüttel engagieren ganz herzlich.

Als Sponsor und Partner des Wolfpack wollen wir jetzt die zahlreichen treuen Fans in den Vordergrund stellen. Zum ersten Playoff-Heimspiel soll jeder Wolfenbütteler Farbe bekennen und sich in seinem Fan-Outfit – mit Schal oder Trikot, geschminkt oder ungeschminkt – zeigen und sagen, warum er Wolfpack-Fan ist. Den drei besten Beiträgen winken ein von den Spielerinnen signiertes Wolfpack-Trikot, zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel oder ein Wolfpack-Schal.

So läuft es ab: Bis zum Spiel könnt ihr uns per Mail ein Foto von euch in eurem Wolfpack-Outfit schicken, zusammen mit dem vollendeten Satz: „Ich bin Wolfpack-Fan, weil …‟. Die ersten 20 Einsendungen erhalten zudem eine Tageskarte für ein Wolfpack-Spiel.

Am ersten Playoff-Heimspieltag besteht im Foyer der Lindenhalle die Möglichkeit, sich fotografieren zu lassen. Dort wird unser Fotograf für euch bei der WoBau-Couch da sein. Am Schminkstand könnt ihr euch zuvor noch den richtigen Wolfpack-Look verpassen lassen – und nebenan am Wolfpack-Stand gibt es weitere Utensilien für Fans. Auch die dort entstehenden Bilder nehmen am Gewinnspiel teil. Das ausgedruckte Foto könnt ihr sofort mitnehmen.

Derzeit läuft noch die reguläre Saison. Erst nach dem letzten Spieltag steht fest, an welchem Tag das Playoff-Spiel steigt – entweder am Samstag, 4., oder Sonntag, 5. April.

Alle Bilder werden auf dem Facebook-Kanal der WoBau gepostet, und zwar am Tag nach dem besagten ersten Playoff-Heimspiel. Dort können eure Freunde für euch dann abstimmen, indem sie euer Foto liken. Das Bild, das bis zum zweiten Playoff-Spiel die meisten Likes gesammelt hat, gewinnt.

Schickt die Bilder an info@wobau-wf.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der WoBau können nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

Auf dem Bild oben machen es die Spielerinnen vor: Mit Wolfpack-T-Shirts sollen sich die Fans auf ihren Fotos präsentieren.