Ältere Mieter der Wolfenbütteler Baugesellschaft zeigten sich einmal von ihrer kindlichen und albernen Seite. WoBau-Mitarbeiterin Barbara Gabriel hatte sie in die Clownswohnung eingeladen. Bei diesem Kooperationsprojekt der Ostfalia, der Stadt Wolfenbüttel und der WoBau herrscht in einer normalen Dreizimmer-Wohnung im Kiefernweg 22 stets gute Laune.
So auch bei den WoBau-Senioren, die sich köstlich amüsierten. Die Clowns sorgten mit vielen kleinen Sketches und Mitmach-Aktionen in der Manege mitten im Wohnzimmer für gute Stimmung. Im Schwarzlicht-Theater war für die Besucher Mitmachen angesagt. So stellten die Senioren ganz in schwarz gekleidet gruselige Statuen dar. Auch die Clowns-Küche sorgte für Heiterkeit. Besonderer Höhepunkt war aber das Ankleidezimmer, wo jeder das passende Kostüm für sich fand und in eine andere Rolle schlüpfte.