Zur ersten „Sports by Night“-Veranstaltung des Wolfenbütteler Stadtteilnetzwerks Nord-Ost trafen sich Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Streetbasketball- und Hallenfußball-Turnier in der Sporthalle am Geitelplatz. Was als „Night-Jam“ in Wolfenbüttel schon recht populär ist, sollte nun erstmals Einzug im Stadtteil Nord-Ost finden. Die WoBau sponserte die nächtliche Aktion.

FB_SbN3 FB_SbN5

Dieser neuen Idee folgten nun auch spontan 20  Jungen und Mädchen, die sich zu bunten  Mannschaften zusammenfanden. Gemeinsam wurde mit viel Spaß und Einsatz gekickt. „Die Regeln beachteten die Spieler selbst und es war toll zu sehen, wie fair alle Teilnehmer spielten“, so Susanne Pensler, die Initiatorin und Leiterin des Stadtteiltreffs „Die Ulme“. Zum guten Schluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und natürlich ihren verdienten Preis. „Wir werden es auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen!“

FB_SbN2 FB_SbN1