Wolfenbüttel. Wir freuen uns auch in diesem besonderen Jahr wieder ausbilden zu können und zwei Auszubildende begrüßen zu dürfen. In diesem Jahr haben Frau Kim Garnatz und Frau Kim Weingart ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) bei uns begonnen.

Während der dreijährigen Ausbildung durchlaufen Frau Kim Garnatz und Frau Kim Weingart unterschiedliche Abteilungen unseres Hauses. Derzeit lernt Frau Garnatz den Arbeitsablauf der Vermietung kennen und Frau Weingart erhält die ersten Eindrücke in der Kundenbetreuung/Betriebskostenabteilung. Darüber hinaus werden unsere Auszubildenden derzeit an unserer Telefonzentrale angelernt.

Im späteren Verlauf der Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden noch die Abteilungen Mietenbuchhaltung und Finanzbuchhaltung sowie die Technik.

Unser Video auf Raketenstart.de brachte Frau Weingart auf die Idee sich bei uns zu bewerben. Besonders begeistert war sie von der Vielfältigkeit des Berufes und der detaillierten Erklärung zum Ausbildungsablauf in dem Video. „Der Umgang mit den Mietern bereitet mir schon jetzt sehr viel Freude. Ich finde es toll, dass wir nach so kurzer Zeit bereits einige Objekte kennen lernen durften.“ so Frau Weingart.

Frau Garnatz wurde durch eine Stellenanzeige in der Zeitung auf uns aufmerksam. Bei ihr führte das Video ebenfalls dazu, dass sie sich bei uns beworben hat. Frau Garnatz empfindet die Bürotätigkeit in Verbindung mit den Außendienstterminen besonders reizvoll.

Ein weiterer Grund zur Freude waren die bestandenen Abschlussprüfungen zur Immobilienkauffrau (IHK) von Frau Clarissa Horn und Frau Clara Wetzel, welche die Prüfung mit „gut“ bestanden haben.

Frau Horn ergänzt seit dem Bestehen der Abschlussprüfung das Team der Kundenbetreuung/Betriebskostenabrechnung und steht unseren Mietern bei allen Fragen rund um das bestehende Mietverhältnis zur Verfügung und freut sich, wenn sie den Mietern weiterhelfen kann. „Es ist immer wieder schön, die Dankbarkeit der Mieter zu erfahren.“ erzählte sie aus ihrem Arbeitsalltag.

In ihrer Ausbildung hat Frau Wetzel großes Interesse an den technischen Abläufen in unserem Haus gefunden. Frau Wetzel kann derzeit in der Abteilung Technik praktische Berufserfahrung sammeln, bevor sie im Oktober ihr Studium Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig startet. Sie wird während ihres Studiums das Team der Technik, im Sinne einer „Werksstudentin“, unterstützen.

Des Weiteren absolviert Frau Hannah Kristofic, Masterstudiengang Immobilienwirtschaft und -Management, ein Praktikum während ihrer vorlesungsfreien Zeit in unserem Unternehmen und erhält somit einen umfassenden Einblick in die Arbeitsprozesse einer Wohnungsbaugesellschaft.

Aktuell befinden wir uns bereits auf der Suche nach neuen Auszubildenden und Praktikanten für das kommende Ausbildungsjahr.

Bewerben Sie sich jetzt für eine Ausbildung in 2021. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.wobau-wf.de/unternehmen/wir-suchen/