Nur noch drei Wohnungen verfügbar.

Am 28. September 2020 war es soweit: Hilmar Pawel erhielt als erster Mieter des Neubau-Ensembles am Birkenweg in Wolfenbüttel den Schlüssel für seine neue Wohnung. Vermieterin Kirsten Strauß freut sich: „Den Zeitraum für den geplanten Einzugstermin konnten wir trotz Corona einhalten. Viele Wohnungen haben wir bereits im Rohbau vermietet. Das zeigt die große Nachfrage in Wolfenbüttel nach Wohnraum zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Es ist schön, dass die WoBau erneut einen wichtigen Beitrag zum regionalen Wohnungsmarkt leisten konnte.“

In den nächsten Tagen werden weitere neue Mieterinnen und Mieter in die beiden Häuser mit Fahrstuhl am Birkenweg einziehen. Insgesamt sind hier 21 Wohnungen mit zwei bis drei Zimmern entstanden. Die Wohnungsgrößen von ca. 56 bis 109 m² eignen sich für Singles, Paare und kleine Familien aller Altersklassen. Großzügige Balkone, Terrassen und Dachterrassen sind ein besonders Extra des Bauprojekts. Zu den weiteren Ausstattungs-Highlights gehören Badezimmer mit bodengleichen Duschen, hochwertiges Parkett, Fußbodenheizung und die Videogegensprechanlage. Von außen beeindrucken die Häuser mit moderner Architektur. Die Klinkerfassade ist gestalterisch ansprechend, umweltfreundlich und instandhaltungsarm zugleich.

Wer sich für eine Neubau-Wohnung am Birkenweg interessiert, muss schnell sein: Es sind nur noch drei Wohneinheiten verfügbar. Informationen dazu erhalten Sie telefonisch unter 05331/407-0 oder per Mail an birkenweg@wobau-wf.de. Weitere Infos unter Neubau Birkenweg.