25 Jahre in ein und derselben Stadt, meist in ein und derselben Wohnung wohnen: Was für eine lange Zeit und heute schon etwas Besonderes. Aber jeden Monat gibt es auch diejenigen, die seit 40 Jahren oder gar 50 Jahren bei uns wohnen. Und so einige Mieter können auch ihr 60jähriges Mietjubiläum bei uns begehen. Sagenhaft! Wir sind ganz stolz über diese vielen Jubilare, die jeden Monat von uns mit einer Urkunde bedacht werden und einem Dankeschön für diese Treue in Form einer Mietgutschrift.

In diesem Monat aber hatten wir ein ganz besonderes Jubiläum: Ein älterer Herr – mittlerweile verwitwet, kann auf 70 Jahre bei uns zurückblicken. Mehrere Stationen waren es, bis er in dieser Wohnung – nun auch schon vor einer kleinen Ewigkeit – angekommen war, aber immer ist er seinem Vermieter treu geblieben: „Warum auch nicht, ich hatte immer Glück mit meinen Wohnungen und die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend!“ In jungen Jahren hatte sich die kleine Familie noch überlegt, selber zu bauen, aber heute ist er froh, diese wunderschöne Wohnung zu haben mit den lieben Nachbarn. Einziger Wermutstropfen: seine direkte Nachbarin – am 1.08.2000 waren sie beide mit ihren Partnern in dieses Haus eingezogen und gemeinsam haben sie das Auf und Ab der letzten zwanzig Jahre geteilt – konnte es zu Hause nicht mehr schaffen und ging nun hochbetagt in eine Pflegeeinrichtung. „Und wir waren immer noch beim Sie“, fügt der alte Herr, der nicht öffentlich genannt werden möchte, schmunzelnd hinzu.

Wir sagen Danke für diese Treue und wünschen alles Glück!