Blumenwiese 2021 Besuch Frank Oesterhelweg

In der letzten Woche nahm Herr Oesterhelweg unsere angelegten Blühwiesen als Anlass für einen Besuch. Auf seinem Facebook-Kanal berichtet er von seinen Eindrücken der angelegten Blumenwiese im Ulmenweg sowie aus dem Stadtteiltreff “Die Ulme”.

Auch die Wolfenbütteler Baugesellschaft engagiert sich beim Insektenschutz. Fünf Blühflächen wurden angelegt, die am Ulmenweg in Wolfenbüttel habe ich mir heute mit WoBau-Geschäftsführer Markus Hering angeschaut. Mit dabei war auch Diplom-Sozialpädagogin Barbara Gabriel aus dem benachbarten Stadtteiltreff “Die Ulme”, wo ich dann noch diese ebenfalls kunterbunte und aussagekräftige Tafel fotografiert habe. Schön, dass aus unseren jahrelangen Bemühungen und den Bienentagen in Schladen-Werla solche Projekte erwachsen . zum Wohle von Mensch und Tier!