Ende August ging es für 50 Mieterinnen und Mieter mit uns wieder auf Tour – eine Senioren-Fahrt, die allen Teilnehmenden einen unvergesslichen und besonders schönen Tag beschert hat.

Auch in diesem Jahr wollten wir unseren Mieterinnen und Mietern etwas ganz Besonderes bieten und luden für den 25. August zu einer „Fahrt ins Blaue“ ein. Diese Einladung stieß auf so großes Interesse, dass unsere beiden Auszubildenden Franka Piel und Angela Brand per Losverfahren entscheiden durften, wer die glücklichen Mitreisenden sind.

Die traditionelle Herbstfahrt ging in diesem Jahr Richtung Steinhuder Meer und schon beim Start war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Barbara Gabriel, Diana Denecke und Tatjana Kalbin waren von unserem Team dabei und haben den Ausflug begleitet.

Zunächst fand ein gemeinsames Mittagessen statt, bei dem es zu einem regen Austausch unter den Bewohnern kam. Die neuesten Geschichten aus der Nachbarschaft wurden erzählt und auch die eine oder andere Anekdote fand ihre Zuhörer. Frisch gestärkt wurden anschließend eine Schmetterlingsfarm und die Stadt mit einer Weberei erkundet. Für Naturliebhaber gab es die Möglichkeit, ganz entspannt am Steinhuder Meer entlang zu spazieren und die Schönheit des Sees auf sich wirken zu lassen.

Abschließend ging es mit dem Heidelbeer-Express noch durch weitläufige Blaubeerplantagen. Die Ausflügler konnten sich nicht nur von dem wunderbaren Geschmack der reifen Heidelbeeren überzeugen, sondern erfuhren auch bei einem kurzen Blick hinter die Kulissen des Obsthofes interessante Details zur Aufzucht und Produktion dieser leckeren Beere. Bei so vielen Informationen über die Heidelbeeren durfte zu Abschluss der Appetit mit einem großen Stück Torte und einer Tasse Kaffee gestillt werden.

Am Ende waren sich alle einig, dass der Ausflug mal wieder rundum gelungen und ein echtes Highlight. Eine Mieterin sagte zum Abschied: „Danke für die schöne Seniorenfahrt, die wir erleben durften. Für mich ein Höhepunkt des Jahres. Danke auch den „3 Damen von der WoBau“, die uns so freundlich und liebevoll betreut haben!“

Wir sagen DANKE!